Sonne, Seehunde und singende Kosaken

Kinderfreizeit 2010 der St. Birgittagemeinde nach Büsum

Von der Ostsee an die Nordsee ging es in diesem Sommer für die 22 Kinder der Sommerfreizeit der katholischen Kirchengemeinde Sankt Birgitta aus Kiel-Mettenhof. Eine Woche lang waren wir im Nordseeheilbad Büsum unterwegs. Wir haben beispielsweise eine Kutterfahrt zur den Seehundbänken gemacht, die interaktive Sturmflutenwelt „Blanker Hans“ besucht, sind durchs Watt gewandert, haben zusammen mit den Büsumern einen Gottesdienst gefeiert, waren im Piratenbad und haben gegrillt, gebastelt, gesungen, gebetet und natürlich viel miteinander gelacht.

Bei einem Auftritt der „Original Wolga Kosaken“ in der Büsumer Andreaskirche durften ein paar Kinder von uns auch ganz exklusiv in das Konzert und hatten danach noch ein Treffen mit den Sängern. So war es wieder einmal eine tolle Freizeit, die leider auch wieder einmal viel zu schnell zu Ende gegangen ist. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die Unterstützung durch die Stadtwerke Kiel AG bedanken, die einigen Kindern unserer Gemeinde diese wunderschöne Sommerferienwoche ermöglicht haben.

Marco Chwalek

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!